Ausflug in den Hansapark

22.6.2104

Der MSV Hamburg fährt jedes Jahr im Juni in einen Vergnügungspark. In diesem Jahr entschieden wir uns mit den AK8/9 Turnerinnen mitzufahren.

 

Es war ein wunderschöner Tag im Hansa-Park und jeder kam auf seine Kosten. Maiara, Amy und Mailin fuhren gleich zu Beginn mit der Looping-Bahn und sie hatten sichtlich ihren Spaß. Annabelle entpuppte sich als wahre Meisterin im Hochseilgarten. Kein Hindernis erschien ihr zu schwierig. Nach fast 8 Stunden im Hansa-Park fuhren alle fröhlich nach Hause. Und die Devise lautete: Danke an den MSV Hamburg. Nächstes Jahr wollen wir gerne wieder mit. 


Nachmittag in der Kunsthalle

Hamburg | 31.5.2104

Immer wieder ließen die Turnerinnen unserer AK8/9 verlauten, dass "Turnen und Basteln das größte" sei. Gesagt getan: am letzen Samstag im Mai ging es nach dem Training in die Kunsthalle.
 
Zum Einstieg malten die Kinder mit Kreide und Tinte ein Bild. 
Anschließend durften sie sich einen Gegenstand aus einem geheimnisvollen Koffer nehmen. Diesen Gegenstand sollten sie auf eines der Bilder in der Kunsthalle wieder finden. Zum Schluss durften sich alle einen eigenen geheimnisvollen Koffer basteln. Die Museumspädagogin war sehr beeindruckt über die Kreativität und Fantasie unserer Turnerinnen ("So etwas habe sie noch nie erlebt").